Der Gemeinsame Weg in die glücklichen Jahre. Er beginnt nach der Standesamt-Trauung. Der Fürstensaal im historischen Landschloss-Nörvenich (NRW) ist ein würdiger Platz, sich das Ja-Wort an diesem denkwürdigen Tag zu geben. Ein erster Kuss nach der standesamtlichen Trauung markiert dann den Neuanfang für jedes Paar, ihr Verhältnis in ordentlichen, traditionellen Bahnen fortzusetzen. Erfolgreiche Eheleute bestätigen immer wieder: Das Schönste ist, den Lebensweg gemeinsam in Liebe und Harmonie zu gehen. Na denn: Glück auf !
Foto: Marco-VG
Nörvenich/Düren (bpb) Standesamt-Hochzeiten 2015 auf Schloss Nörvenich (Kreis Düren sind ab 1. Mai 2015 wieder möglich. Das Standesamt Nörvenich (Kreis Düren) bietet neben Wochentagen auch Samstag-Termine an. Dies ist besonders für jene Paare attraktiv, die während der Woche aus beruflichen Gründen keine Zeit haben.
Wie die Gemeinde Nörvenich bekannt gab, sind die Samstag-Termine auf folgende Tage festgelegt:
30. Mai 2015,
11. Juli 2015,
01. August 2015 und der
12. September 2015.
An den ausgewählten Tagen sind Trauungen zwischen 10.00 und 14.00 Uhr möglich. Dies gilt für Interessenten aus ganz NRW sowie allen Bundesländern. Anmeldungen nimmt ab sofort die Standesbeamtin Frau Maria Theresia Schmitz entgegen. Sie ist wegen ihrer Kompetenz und hilfreichen Art bei Brautleuten sehr beliebt.
Frau Schmitz berät auch jedes Brautpaar individuell darüber, welche Unterlagen für die Anmeldung der Eheschließung erforderlich sind. Die Verwaltung ermuntert: Rufen Sie an (Tel. 02426/101-127), schreiben Sie eine E-Mail an m.schmitz@noervenich.de oder kommen Sie persönlich in das Rathaus. Das Standesamt ist im Zimmer 30, direkt am Haupteingang." Wer einen besonderen Termin wünscht, sollte sich rasch darum kümmern. Die Zeit vergeht meist wie im Fluge", ist die Erfahrung von Brautpaaren.
Auch Sektempfang und Hochzeitsfeier im Rittersaal
Der Fürstensaal des Schlosses ist der Standesamt-Saal für das wichtige Ereignis. Mit dem Ja" und der amtlichen Beurkundung beginnt der gute Start in die gemeinsamen glücklichen Jahre". Die Schlossverwaltung macht diesen denkwürdigen Termin für Brautleute zusätzlich attraktiv: Es ist nämlich jeweils ein Sektempfang nach der Trau-Zeremonie möglich. In Absprache ist auch noch reichlich Zeit für Hochzeitsfotos im Schloss, auf der Schloss-Treppe und im Schloss-Park.
Ebenso können Hochzeitsfeiern mit Gästen im historischen Adels-Sitz stattfinden. Dafür steht der repräsentative Rittersaal des Schlosses für Hochzeitsgesellschaften sowie für private und offizielle Festlichkeiten zur Verfügung. Einzelheiten sind kostenlos zu erfahren über die Schloss Verwaltung Nörvenich, E-Mail: schloss-noervenich@gmx.de Auskunft auch über Fax 02426 &endash; 1311.
Copyright 2015 Prometheus
PROMETHEUS, Internet Bulletin for Art, News, Politics and Science, Nr. 209, January 2015